Raum für Liebe

"Durch Intimität können wir den seelenvollen inneren Kern unseres Seins berühren. Durch sexuelle Intimität können wir uns selbst von der Angst heilen, eine andere Person unser innerstes Selbst sehen zu lassen." (Yogi Bhajan)

Sexualität ist die vitalste Lebensenergie und kreativste Kraft. Unsere Gesellschaft hat den natürlichen Umgang mit Sexualität verloren, Sex findet mehr im Kopf als im Körper statt. Sex wird oft benutzt, um unerfüllte Bedürfnisse, Verletzungen und Ängste zu kompensieren. Ohne das nötige Verständnis entstehen daraus Enttäuschung, Wut und Schmerz. Missverständnisse, Frustration und der Hunger sabotieren dann unsere Liebe und unseren Sex und kreieren mehr Schmerz und Misstrauen. Resignation und Verlust von Lebendigkeit sind die Folge.

Wenn wir uns in der Sexualität mehr und mehr öffnen, kommen unsere Ängste, unsere Scham, Verletzungen, Schock und Traumen zum Vorschein. Deswegen kennen viele von uns Rückzug und Unterbrechungen in ihrer Sexualität, ohne den tieferen Hintergrund zu verstehen.

Wenn wir das Tabu um die Sexualität hinter uns lassen, uns Sensibilität und Verletzlichkeit erlauben und lernen, unsere Erfahrungen in Bezug auf Sexualität zu kommunizieren, vertiefen sich Liebe und Intimität. Wir können uns mehr und mehr zeigen und uns begegnen mit all dem, was in uns ist.

Wir lernen, unsere Bedürfnisse und die Bedürfnisse des Partners wertzuschätzen und sensibel anzunehmen, mit Enttäuschungen zu sein und faule Kompromisse in wirkungsvolle, liebende Wege zu wandeln.

In diesem Seminar geht es darum, die Konditionierungen, Abspaltungen und Verletzungen um unsere Sexualität zu erforschen und unser Herz mit unseren Genitalien wieder zu verbinden. Uns ganz zu geben, bedeutet den Mut zu unserer ganzen Leidenschaft und Energie und den Mut für unsere Sensibilität und Verletzlichkeit wieder zu finden. Wir bringen unsere Unschuld, natürliche und ursprüngliche Freude in die Sexualität zurück.

Dieses Seminar unterstützt sowohl Paare als auch Singles auf ihrem Weg zu wahrer Hingabe und erfüllender Liebe mit mehr Präsenz und Energie im Körper.
Termin