Raum für Liebe

"Durch Traumata in unserer Vergangenheit haben wir zwei wichtige Eigenschaften verloren. Die eine ist, unsere Grenzen zu spüren und sie angemessen zu setzen. Die andere ist, ein inneres Gefühl für uns selbst zu haben, das unberührt davon bleibt, was andere denken und von uns wollen oder erwarten." (Krishnananda)

Emotionale Reife - Bewusste Liebe (Wochenend-Seminar)

Der tiefere Kontakt zu uns selbst ist die Grundlage dafür, wie wir in Beziehung sind. Tiefe Wunden in uns behindern oder sabotieren oft unser Streben nach Liebe und Zufriedenheit. Wenn wir beginnen, unsere Wunden zu verstehen, anzunehmen und zu transformieren und unsere Essenz – unsere natürliche Lebendigkeit, Freude, Liebesfähigkeit und innere Stille – neu entdecken, dann kreieren wir die Grundlage für die Liebe. Ein Workshop für Singles und für Paare.
Termine

Verlassenheitswunde
(Tages-Workshop)

Sich der eigenen Verlassenheitswunde zuzuwenden, ist eine wichtige Voraussetzung für ein inneres Zentrum und reife Beziehungen. Die Verlassenheitswunde in all ihren Aspekten verstehen zu lernen und einen unterstützenden Umgang zu finden, ist das Hauptthema dieses Workshops.

Was hat Vertrauen mit Grenzen zu tun?
(Tages-Workshop)

Oft verstehen wir nicht, dass das Vertrauen in uns selbst, die Fähigkeit, Grenzen zu spüren und auszudrücken, eine Voraussetzung ist, um engere Beziehungen zulassen zu können.

Je näher Beziehungen sind, umso verwirrter sind wir in Bezug auf Grenzen. Aus dieser Unklarheit heraus entstehen häufig Frustration, Rückzug und Groll. Tiefere Plätze in uns verschließen sich, ohne dass wir verstehen, warum.

Dieser Tages-Workshop hilft, diese Dynamik zu verstehen und mehr Sensibilität für das eigene Feld und das Feld von anderen zu entwickeln.

Schuldgefühle und ihre Verstrickungen
(Tages-Workshop)

Schuld und Angst prägen meist die Erziehung, die wir erfahren haben. Aufgrund von Schuldgefühlen folgen wir oft nicht unserer Wahrheit, auf Kosten unserer Lebensenergie. Schuldgefühlen zu begegnen ist Teil unseres Weges zu unserer Freiheit.

Umgang mit Frustration in Beziehungen
(Tages-Workshop)

Erwartungen vergiften unsere Beziehungen. Wie der destruktive Kreislauf von Erwartungen, Enttäuschung und Frustration sich auswirkt. Lerne dich selbst tiefer zu verstehen und deine Energie klarer auszurichten, um einen Raum von gegenseitigem Verständnis und Respekt zu schaffen. Termine

Wie Scham unser Leben beeinflusst &
Wege zur Selbstliebe
(Tages-Workshop)

Scham ist ein negatives Selbstbild, das in vielen Aspekten unser Leben und unsere Beziehungen beeinflusst. Die Zusammenhänge klarer erkennen und Schritte zu mehr Selbstliebe, Selbstvertrauen und Würde lernen. Termine

Wie Schock Beziehungen (zer-)stört
(Tages-Workshop)

Wer kennt das nicht: Wir haben gelernt, wie man richtig kommuniziert und doch gibt es Momente, da sind wir nicht wir selbst. Entweder verschlägt es uns die Sprache und wir sind blockiert und fühlen überhaupt nichts mehr – oder wir rasten aus und sagen Dinge, die uns hinterher leid tun und ein Trümmerfeld hinterlassen.

Im Kontakt mit anderen Menschen und besonders auch in der Partnerschaft wirken tiefere Kräfte. Diese haben mit alten Traumata zu tun, wo wir uns überwältigt gefühlt haben. Diese Erfahrungen haben wir tief in uns vergraben und kompensiert.

In diesem Tagesworkshop untersuchen wir, wie Schock sich auf Beziehungen auswirkt, damit wir die Situationen und uns selber besser verstehen lernen und nicht in Verurteilungen stecken bleiben. Dies ist ein wesentlicher Schritt zur Heilung verletzter Teile in uns und die Basis für ein authentisches Sein mit mehr Würde, Selbstvertrauen und der Fähigkeit, uns tiefer zu öffnen.

Tag für Liebe
(Tages-Workshop)

Liebe braucht Zeit, um blühen zu können. In der Hektik des Alltags sind wir oft angespannt und unser Herz verschließt sich dadurch.
Dieser Tag schafft Raum für Paare, um miteinander zu entspannen, Zeit füreinander zu haben, in Stille und Zärtlichkeit miteinander zu sein.
Mit Massagen und Übungen wird ein Tag gestaltet, an dem es mehr um das SEIN geht als um das TUN – um in der Entspannung in Liebe einander finden.